Cyber Week Special: Nur bis 04.12.2022!

Gewinne einen ProgrammierKurs

Für Kinder Oder Jugendliche
IM Wert Von bis zu CHF 1’390!

Häufige Fragen

Teilnahme

Es dürfen alle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein wohnhaften Personen teilnehmen, die das 13. Lebensjahr bereits vollendet haben. Eltern dürfen einen allfälligen Gewinn für eine Buchung für ihre Kinder einlösen.

Nutze in jedem Fall deinen eigenen Namen. Einen gewonnenen Gutschein darfst du gerne für einen Kurs für dein Kind einlösen.

Selbstverständlich. Gewinne sind grundsätzlich nicht übertragbar, Erziehungsberechtigte dürfen Gutscheine aber für die Buchung eines Kurses für ihr Kind einlösen.

Einträge und Gewinnchancen

Die Chance auf den Gewinn ist Anzahl eigener Einträge geteilt durch die totale Anzahl der Wettbewerbseinträge (ersichtlich oben links auf dem Gewinnformular).

Rechnungsbeispiele mit total 200 Einträgen im Gewinnspiel:

  • Nach der Anmeldung hast du einen Eintrag. Deine Gewinnchance ist 1/200 = 0.5%
  • Vermittelst du einen Freund für die Teilnahme am Gewinnspiel, erhältst du 5 zusätzliche Eintrage, du hast nun also total 6 Beiträge (siehe “Kann ich meine Gewinnchancen erhöhen?”).  Deine Gewinnchance ist nun 6/200 = 3%, also 6-mal grösser!
  • Du postest den Link in einer Whatsapp- oder Facebookgruppe mit gleichgesinnten Mitschülern oder Eltern und 10 Personen melden sich mit deinem Link fürs Gewinnspiel an. Du hast nun 1 + 10*5 = 51 Einträge. Deine Gewinnchance ist nun 51/200 = 25.5 Prozent!

Teilen lohnt sich also!

Ja! Für die Anmeldung am Gewinnspiel erhältst du einen Eintrag fürs Gewinnspiel. Du kannst dir nach der Anmeldung Einträge dazuverdienen:

  • Nach der Anmeldung fürs Gewinnspiel erhältst du ein E-Mail mit einem persönlichen Vermittlungslink. Teile diesen persönlichen Link mit Freunden und Bekannten. Für jede Person, die sich mit deinem Link fürs Gewinnspiel anmeldet, erhältst du satte 5 zusätzliche Einträge.
  • Du erhältst zusätzlich je 3 zusätzliche Einträge für das Liken unserer Facebook Page bzw. Folgen unseres Instagram Profils.

Du kannst die einen Eintrag im Gewinnspiel wie ein Los in einem Topf vorstellen: Am Ende kommen alle deine Einträge mit deinem Namen versehen in einen grossen Topf mit allen anderen Einträgen und der Computer zieht aus diesem Topf die Gewinner:in.

Überall! Hier ein paar gute Ideen, die zu viel zusätzlichen Einträgen für dich führen können:

  • Facebook Gruppen mit gleichgesinnten Eltern oder Mitschüler:innen
  • Whatsapp Gruppen mit gleichgesinnten Eltern oder Mitschüler:innen
  • Über einen Mailverteiler, den du betreust.
  • Persönlich an Freunde und Bekannte, mit der Bitte teilzunehmen, um dich zu unterstützen.
  • In Subreddits, in denen du aktiv bist.
  • Und an allen anderen Orten, an denen du Gleichgesinnte findest!

Die Auswahl der Gewinner:in erfolgt am Ende des Gewinnspiels zufällig und automatisch. Der Computer zieht aus allen Einträgen ein:e Gewinner:in.

Die Chance auf den Gewinn ist Anzahl eigener Einträge geteilt durch die totale Anzahl der Wettbewerbseinträge (ersichtlich oben Links auf dem Gewinnformular).

Meine Teilnahme

Falls du dich schon für dieses Gewinnspiel angemeldet hast, aber hier nicht mehr eingeloggt bist, kannst du dich ganz einfach mit dem Link “Ins Gewinnspiel einloggen” aus dem Willkommens-E-Mail wieder einloggen. Danach siehst du hier deine aktuelle Anzahl von Einträgen und kannst dir weitere holen.

Den Vermittlungslink findest du an den folgenden Orten:

  • Im Willkommens-E-Mail, welches du nach der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse erhalten hast.
  • Wenn du auf dieser Seite im Gewinnspiel eingeloggt bist, kannst du auf den Button “Mehr Einträge holen” klicken. Der Link wird nun im Feld links neben dem Button “Einladen” angezeigt:

Programmieren ausprobieren

Unsere beliebten Crashkurse bieten die perfekte Möglichkeit, die ersten Schritte mit Code zu unternehmen. In zwei Lektionen lernst du die wichtigsten Grundlagen und wendest diese in einem kleinen Projekt an.

DER PREIS

Freie Auswahl aus unserem aktuellen Angebot

Alle Kurse sind 5 Tage lang, entweder als Feriencamp in den Schulferien oder schulbegleitend samstags.

Ein Blockly Editor wird auf einem iPad angezeigt

Basics

Unser beliebte Grundlagenkurs für Kinder (3.-6. Klasse)

Coding Essentials

Für Jugendliche: Lerne alle Werkzeuge, die du zum Programmieren benötigst.

Game Design

Lerne, dein eigenes Game zu entwickeln: Vom Code über Grafik bis hin zum fertigen Spiel!

Das Zeichnet unsere Kurse aus

icons8-checkmark-yes-96

Persönliche Betreuung

Mit durchschnittlich 5 Teilnehmer:innen halten wir unsere Kursgruppen bewusst klein. So können unsere Coaches ganz individuell auf dich eingehen!

icons8-checkmark-yes-96

Erfahrene Coaches mit technischem Hintergrund

Langjährige Programmiererfahrung und Begeisterung für die Technologie sind für unsere Coaches ein Muss!
Viele unserer Coaches bringen einen Abschluss der ETH Zürich und extensive Unterrichtserfahrung mit.

icons8-checkmark-yes-96

Unterricht vor Ort

Unser Unterricht findet ausschliesslich vor Ort bei uns im Herzen Zürichs statt. So kannst du neue Freundschaften knüpfen und bleibst auch bei den schwierigsten Programmierherausforderungen nicht stecken.