Kursstart Grundlagenkurse 9. März: 5x samstags
CodeMentor – Privatunterricht und Nachhilfe

Hol dir deinen persönlichen Guide durch die Welt der Informatik

Für jedes Alter und für jedes Ziel: Dein professioneller CodeMentor bringt dir im Privatunterricht das Programmieren bei, fördert dich mit Nachhilfe oder begleitet dich bei der Umsetzung deiner eigenen Projektidee – weltweit online oder vor Ort im Zentrum Zürichs.

Pair-Programming mit einem codora CodeMentor am Computer.

Massgeschneiderter Privatunterricht für alle

Dein CodeMentor steht dir zur Seite, damit du deine Wünsche und Träume in der grenzenlosen Welt des Programmierens und der Informatik umsetzen kannst. Der CodeMentor setzt da an, wo dir das Internet mit den unzähligen Online-Kursen, Videos und Tutorials nicht weiterhilft: Von der sorgfältigen Wahl des richtigen Einstiegs für dich in ein neues Programmiergebiets über die massgeschneiderte Begleitung auf deinem Lernweg bis zur wachsamen Unterstützung beim Debugging hast du mit dem CodeMentor immer jemanden an der Seite, der dich auf direktem Weg ans Ziel bringt!

Eine Privatlektion à 45 Minuten kostet 99.- Fr.

Erreiche deine persönlichen Ziele

code_hires

Erlerne eine neuen Programmiersprache

Was darfs sein? Python, JavaScript, C++ – die Auswahl an Programmiersprachen ist gross. Wir bringen dir deine Wunschsprache mit viel Praxis und Spass bei.
Für die Kleinen gestalten wir einen altersgerechten Einstieg mit Blockly.

bot_hires

Vertiefung

Für alle, die schon Programmierkenntnisse haben, bieten wir spannende Möglichkeiten zur Vertiefung: Ob Robotik, Game-Design, Machine Learning, Web-Design oder etwas ganz anderes: Wir bringen dir alle notwendigen Skills bei, um eigene Projekte umsetzen zu können!

control-panel_hires

Projektbegleitung

Du hast eine Projektidee und möchtest gezielte Unterstützung bei der Umsetzung? Bei uns bist du an der richtigen Adresse!

system-information_hires

Nachhilfe Medien + Informatik

Bereitet der Medien + Informatik Unterricht an der Schule Mühe? Versteht der Lehrer das Thema selbst nicht? Wir bringen dich wieder auf Kurs!

plugin_hires

Vorbereitung auf die Informatiklehre

Du möchtest einen Beruf in der Informatik erlernen? Wir bereiten dich sorgfältig auf die Lehre vor.

binary-file_hires

Vorbereitung aufs Studium

Technische, naturwissenschaftliche und viele andere Studienrichtungen und Vorlesungen setzen Programmierkenntnisse voraus. Wir sorgen dafür, dass du das Studium gut vorbereitet beginnst. Denn auch in den einführenden Informatikvorlesungen bleibt nur wenig Zeit, um das Schreiben von Code zu lernen.

registry-editor_hires

Persönliche Ziele

Hast du ganz andere Ziele? Kontaktier uns mit deinem Anliegen und wir finden gemeinsam heraus, wie wir dir helfen können.

So gehts: 3 Schritte zu deinem CodeMentor

  • 1 - Unverbindliche Anfrage

    Teile uns deine Wünsche für den Programmierunterricht über das Anfrageformular mit. Du gehst damit keine Verpflichtung ein. Jetzt kostenlose Anfrage stellen ➝

  • 2 - Vorschlag

    Wir wählen für dich den zu deinen Wünschen perfekt passenden CodeMentor aus und schicken dir das Profil unseres Vorschlags zu. Dies ist selbstverständlich völlig unentgeltlich.

  • 3 - Die erste Lektion

    Stimmt die Chemie mit dem CodeMentor? Enstpricht der Unterricht deinen Vorstellungen? Du entscheidest, ob du mit dem CodeMentor weitermachen willst oder ob wir dir nochmals einen Vorschlag unterbreiten sollen.

Deine Vorteile

  • Unkomplizierte Abrechnung

    Jeweils am Ende des Monats schicken wir die Rechnung für alle effektiv erfolgten Lektionen. Bei uns gibts weder Mindeststunden noch versteckte Kosten. So einfach ist das.

  • Ziele erreichen

    Dein CodeMentor bringt die die gewünschten Skills einfach verständlich und auf deine individuellen Bedürfnisse angepasst bei. Mit der regelmässigen Überprüfung deiner Ziele stellt sie/er sicher, dass du diese auf dem schnellsten Weg erreichst.

Weltweit online oder vor Ort in Zürich

Dein CodeMentor richtet sich auch beim Unterrichtsort ganz nach deinen Bedürfnissen: Der Programmierunterricht kann in Person in unseren Räumlichkeiten in Zürich oder überall auf der Welt via Videochat stattfinden. Wir überlassen dir die Wahl!

Ehrliche Meinungen

Was Kund:innen über uns sagen

Ich kann den Programmierunterricht nur weiterempfehlen und würde jedem Interessierten raten, diesen auszuprobieren. Das Erlernen von schwierigen Konzepten wird durch das immense Fachwissen des Personals vereinfacht und man hat die Möglichkeit, gleichzeitig gefördert zu werden und in einem entspannten Umfeld zu arbeiten. Die Lehrer sind allesamt sehr erfahren und können deshalb auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse der Schüler eingehen, was die Erfahrung einzigartig macht. Die einzelnen Unterrichtslektionen sind auch sehr kreativ gestaltet, sodass man nicht nur einzelne Methoden und Ideen erlernt, was schnell monoton werden kann, sondern man wird auch dazu motiviert, das Erlernte auf neue Probleme anzuwenden, was eine unerlässliche Fähigkeit für das zukünftige Leben ist, ob man im Informatikbereich arbeiten will oder nicht.

Eli

17, Privatunterricht in Python und Machine Learning, aus Google Reviews

Super fun environment to practice coding and learn fundamental principles. We have been taking our kids (5, 7, 9) here for about a year to learn coding - the teacher has delivered age appropriate content for all 3 in a relaxed and friendly way. The kids look forward to going every time, and have progressed their skills considerably through a combination of exercies, small doses of theory, games and working on their own projects. Tobias maintains a good level of attention, even from our youngest, and tailors the lesson plans based on the kid's and our feedback. Thank you!

Familie Prior

Gruppenunterricht für 3 Geschwister, 5 bis 9 Jahre alt, aus Google Reviews

google

Sehr innovativ und hilfsbereit. Eren

Aron P. 22. September 2023
google

Sehr gute Räumlichkeiten, bestens erreichbar mit ÖV, kompetente Bezugspersonen, Ziele und Erwartungen erfüllt und übertroffen.

Family Affolter 10. Januar 2024
google

Tolle Programme für Kinder/ Jungendliche. Kann nur weiteremphelen!

Nadeeka Merz 8. August 2022
google

Our daughter is having a great time at Codora and really enjoyed the basics course as well as the ongoing free form CodeLabs! The classes are very welcoming and provide a very positive experience for the kids. We also appreciate that there are female instructors, which can act as great role models for young girls in the STEM disciplines! Highly recommend!

Pascal Pensa 10. Januar 2024
google

Durfte mit meiner Tochter hier an einem tollen Einsteigerkurs teilnehmen. Bin selber seit Jahren als IT tätig, habe an diesem Workshop aber sehr viel neues über eine mir fast gänzlich unbekannte Thematik gelernt. Klingt wie der Vater, der mit der Eisenbahn seiner Kinder spielt... aber meine Tochter war auch mit sehr viel Eifer und Interesse dabei! 😉 Die Zeit war toll gestaltet und ausgenutzt und die Inhalte wurden für alle Anwesenden gut verständlich vermittelt.

google

Meiner Tochter (10 Jahre alt) hat es sehr gefallen! Die Inhalte waren gut strukturiert und leicht verständlich

Natalja Gerber 19. Oktober 2023
google

Tobias hat das toll und unkompliziert gemacht. Der vermittelte Stoff ist interessant und cool aufbereitet und bildet eine erstklassigen Einstieg in die Welt des Programmierens.

Michel Weiss 21. März 2023
google

Codora ist sehr zu empfehlen, sie nehmen sich wirklich Zeit und gehen individuell auf die Kinder ein und sind extrem flexibel. Adam Rez bringt alles sensationell rüber - er kann super toll erklären und ist sehr nett. Unser Teenager war begeistert und hat viel gelernt. Auch die Vor- und Nachbetreuung ist genial.

Susanne Maag 31. Januar 2024
google

Mein Sohn war begeistert vom Kurs: das neu Gelernte wurde im Kurs in konkreten Projekten direkt umgesetzt. Die gute Stimmung hat zum Lernerfolg beigetragen. Vielen Dank. Weiter so!

Roland Staub 24. Oktober 2022

Lernst du lieber in der Gruppe?

codora bietet dir oder deinem Kind auch tolle Einführungs- und weiterführende Programmierkurse: