Concentrated teenagers programming on a tablet

Crashkurs Programmieren für Jugendliche mit Augmented Reality (AR)

Du willst ausprobieren, ob Programmieren etwas für dich ist? Wolltest du schon immer mal wissen, was ein Programmierer macht? Oder bist du einfach neugierig auf etwas Neues? Im Crashkurs Programmieren für Jugendliche kannst du unverbindlich in die Welt der Programmierer eintauchen – und dies mit der professionell genutzen Programmiersprache Swift.

Das lernst du im Crashkurs Programmieren

Zum Warmwerden lösen wir nach einer kurzen Einführung im ersten Teil des Kurses einige Programmierrätsel mit echtem Code. So erarbeiten wir die Grundkonzepte des Programmierens, bevor wir diese in einem spannenden Projekt in der Augmented Reality vertiefen: Wir arbeiten an der Schnittstelle zwischen Digital und Analog und lernen, beides miteinander zu verknüpfen. So entsteht ein Programm, das schrittweise getestet und verbessert wird. Zum Schluss haben wir alle unsere eigene AR erstellt, die wir uns nun stolz gegenseitig präsentieren können. Eltern können gerne ebenfalls mitmachen; es ist keine extra Anmeldung erforderlich.

Direkter Einstieg ins Programmieren

Du bist dir schon sicher, dass du Programmieren lernen willst? Dann kannst du auch direkt in unseren Grundlagenkurs Programmieren für Jugendliche einsteigen. Dort erforschst du die Augmented Reality noch viel gründlicher und hast am Ende des Kurses ein komplexes AR Projekt ganz selbständig erstellt. Deiner Karriere als Programmierer:in steht danach nichts mehr im Weg!

Gut zu wissen

  • Wir empfehlen den Crashkurs als spannenden Einstieg ins Programmieren ab der 7. Klasse. Auch jüngere Teilnehmende mit etwas Programmierhintergrund und/oder einer Stärke im abstrakten Denken sind herzlich willkommen. Gerne beraten wir dich auch, um den passenden Crashkurs zu finden. Für Kinder in der 3.-6. Klasse bieten wir den Crashkurs Programmieren mit Minecraft und Game-Design an.
  • Dieser Crashkurs eignet sich auch wunderbar als Schnuppermöglichkeit für Jugendliche, die ausprobieren wollen, ob das Programmieren eine spannende Freizeit- oder berufliche Beschäftigung wäre.
  • Altersstufe: ab 7. Klasse
  • Kurscode: C2-S15-SSa1

Veranstaltung buchen

Teilnahme Crashkurs
Available Teilnahmen: 9
Der Teilnahme Crashkurs ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Adam Rez

Adam Rez

Kundendienst / Co-Founder

Kundendienst / Co-Founder

Unterhaltung

Adam Rez

Hi! 👋 Hast du eine Frage? Oder suchst du etwas Bestimmtes?

 

Hinterlass mir hier eine kurze Nachricht! Ich antworte meist innerhalb von einer Stunde.

Fluent Forms Frage?